ES GEHT UNS ALLE AN!

Ein Plädoyer für Inklusion und ein Weckruf gegen die Position der AfD

Martin Berg, Vorstandsvorsitzender der BAG WfbM, verurteilt die im mdr-Sommerinterview getätigten Aussagen von AfD-Politiker Björn Höcke aufs Schärfste.

„In unserer Gesellschaft ist kein Platz für ein derartig verachtendes Menschenbild“, so Martin Berg. „Nicht nur die inhaltlichen Äußerungen von Herrn Höcke, sondern auch das genutzte Vokabular erinnern stark an die Rhetorik der Nationalsozialisten sowie an die abscheulichen Verbrechen, die damals an Menschen mit Behinderungen begangen wurden. Niemals darf es in Deutschland wieder so weit kommen! Menschen mit Behinderungen sind in allen Lebensbereichen ein wichtiger Teil unserer vielfältigen Gesellschaft und aus diesen nicht wegzudenken.“ Die LAG WfbM Bayern schließt sich vollumfänglich dieser Stellungnahme von Martin Berg an, ebenso wie der Aussage folgender Anzeige der Verbände, die als Reaktion auf Björn Höckes Äußerungen veröffentlicht wurde.

Als LAG WfbM Bayern übernehmen wir diese Aussage und bekräftigen: es geht uns tatsächlich alle an und wir sind alle gefordert!

Weitere Artikel der Kategorie "Aktuelles"

Alle Beispiel finden Sie auf der Seite Aktuelles.