
Kaufmännische/n Geschäftsführer*in der Pfennigparade Perspektive GmbH
Pfennigparade Perspektive GmbH, München
in Teilzeit (50%) oder mit weiteren Aufgaben als Manager*in komplexer übergreifender Projekte in der Gruppe Pfennigparade in Vollzeit (100%)
Eintrittsdatum: 01.09.2023
Vertragsart: Unbefristet, Teilzeit, Vollzeit
Standort: München
Bewerbungsfrist: 31.03.2023
Die Gruppe Pfennigparade beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter mit und ohne Behinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.
Der Auftrag unserer Führungskräfte ist, innerhalb unserer Unternehmen und übergreifend die besten Rahmenbedingungen für diese Arbeit zu schaffen. Mit Blick auf den Menschen Strukturen neu zu denken, die eigenen Erfahrungen und Kompetenzen voll auszuschöpfen und zu erweitern, auf ein Team zählen zu können, das echten Sinn in seiner Arbeit sieht, fachlich sowie persönlich zu wachsen – das erwartet eine Führungskraft bei der Pfennigparade. Wenn Sie diese Arbeitsweise anspricht und Sie darüber hinaus auch Lust haben, sich mit externen Stakeholdern zu vernetzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Pfennigparade Perspektive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stiftung Pfennigparade und betreibt eine Förderstätte mit rd. 90 Plätzen sowie einen Wohnbereich mit rd. 60 Plätzen für Menschen mit komplexer Behinderung sowie Menschen mit erworbener Hirnschädigung in Unterschleißheim und München. Wir fördern und befähigen unsere Reha-Kund*innen individuell mit vielfältigen Angeboten im Bereich der arbeitsweltorientierten Beschäftigung und Bildung sowie in Rahmen der von alltagorientiertem Training und Teilhabeplanung zu einem möglichst eigenverantwortlichen Leben mit einem hohen Maß an Selbstbestimmung und Lebensqualität.
Wir suchen Sie im Zuge einer Nachfolgeregelung zum 01.09.2023 oder später als
Kaufmännische/n Geschäftsführer*in der Pfennigparade Perspektive GmbH in Teilzeit (50%)
oder mit weiteren Aufgaben als Manager*in komplexer übergreifender Projekte in der Gruppe Pfennigparade in Vollzeit (100%).
Sie sollten als Geschäftsführer*in Spaß daran haben, …
- gemeinsam mit der fachlichen Geschäftsführerin ein professionelles und zugleich buntes Team zu leiten.
- die kaufmännischen und administrativen Abläufe effizient zu halten, weiter zu entwickeln und die Digitalisierung mit voran zu treiben.
- erfolgreich mit Kostenträgern zu verhandeln.
- die Vernetzung mit fachlich und regional relevanten Akteuren innerhalb und außerhalb der Pfennigparade voran zu treiben.
- für die Teilhabe von Menschen mit komplexen Behinderungen innovative Ansätze zu entwickeln.
- neue Projekte und Angebote zu verwirklichen.
- sich aktiv in übergeordnete Themen der Stiftung Pfennigparade einzubringen.
Sie sollten als Projektmanager*in Spaß daran haben, …
- größere Projekte zur Verbesserung unserer Aufbau- und Ablauforganisation gemeinsam mit anderen Kolleg*innen aus den unterschiedlichen Bereichen der Gruppe Pfennigparade erfolgreich umzusetzen.
- IT-Anwendungen und digitale Prozesse einzuführen.
- Projektmanagement zu leben und das Spannungsfeld zwischen möglichst hoher Effizienz einerseits und der Erfüllung unseres gemeinnützigen Auftrags andererseits produktiv auszugestalten und dabei aufkommende unterschiedliche Interessenslagen und Konflikte professionell und fair zu bearbeiten.
Zu uns passen Sie, wenn Sie …
- eine akademische Ausbildung abgeschlossen haben.
- kaufmännische Fachkompetenz und Branchenerfahrung aus der Sozialwirtschaft mitbringen.
- innovative Themen und Chancen in praxistaugliche Konzepte umsetzen können.
- Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen IT-Anwendungen haben.
- kommunikationsstark sind, Ihr Umfeld begeistern können und an der Umsetzung beteiligen.
- Team- und Führungserfahrung sowie ggfs. Erfahrung im Projektmanagement mitbringen.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich per E-Mail an Julia.Wimmer@pfennigparade.de . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2023.
Stiftung Pfennigparade
Ansprechpartner:
Dr. Jochen Walter
Vorstand
Telefon: 089 8393-4111